Ausstellerinformationen

Der Veranstalter legt viel Wert darauf, dass die Marktstände in Bezug auf Angebot und Dekoration in die besinnliche Weihnachtsatmosphäre rund um das historische Kloster zu Allerheiligen passen. Nachstehend haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen aufgelistet.

Daten

Samstag, 7. Dezember 2024: 11.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 8. Dezember 2024: 11.00 bis 18.00 Uhr

Marktstände

Der Veranstalter vermietet Holz- und Metallstände. Eigene Stände, insbesondere Verpflegung, sind nur im Aussenbereich (Münstergasse, Münsterabsenkung, Münsterplatz, Klosterstrasse) zugelassen. Zelte/Zeltstände werden nur in Absprache mit dem Veranstalter zugelassen. Im Kreuzgang und Pfalzhof werden nur Plätze mit einem Holzstand vermietet, um ein einheitliches Bild des Marktes zu gewährleisten.

Angebot

Die wichtigste Voraussetzung für die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ist, dass das Angebot in die Adventszeit passt. Das gilt auch für Essensstände. Der Entscheid über passende Angebote liegt beim Veranstalter.

Wichtig: der Veranstalter entscheidet erst nach Eingang aller Bewerbungen ca. Ende September über die definitive Zulassung zum Markt. Absagen werden vom Veranstalter nicht begründet und es wird keine Korrespondenz darüber geführt.

Mietstände

Die Mietstände haben je nach Standort unterschiedliche Grössen und Materialien.

Karte Standplätze (PDF)


Ort
Standnr.GrösseMaterial
Kreuzgang 1-27 3.5×1.2m Holz
Kreuzgang 28-32 3.5×1.0m Holz
Pfalzhof 33-42 3.5/3.0×1.0m Holz
Eingang Münster 43-44 2.5×1.0m Holz
Vorhof Münster 45-58 2.5×1.0m Holz/Metall
Münsterabsenkung Diverse 2.5×1.0m Metall
Restlicher Aussenbereich Diverse 2.5×1.0m Metall
(Änderungen vorbehalten)

Kosten

Folgende Standgebühren werden erhoben. Darin inbegriffen sind Strominfrastruktur, Reinigung des Areals, Transport sowie Auf- und Abbau der Mietstände, Beschilderung und Dekoration des Geländes sowie Werbung. Die Preise in CHF gelten für beide Tage zusammen:

Art des StandesKreuzgangPfalzhofAussenbereich
Verkaufsstand (inkl. Miete Metall/Holzstand)CHF 360CHF 300CHF 280
Verkaufsstand (eigener Stand bis 3m²)CHF 250
Verkaufsstand (eigener Stand über 3m²)ab 300, nach Absprache
Verpflegungsstand (inkl. Miete Metall/Holzstand)CHF 650
Verpflegungsstand (mit eigenem Stand/Wagen)CHF 575
Aufpreis Strom 400 VCHF 60CHF 60CHF 60

Verrechnung und Stornierungsbedingungen: ca. Ende September erhalten alle zugelassenen Aussteller einen Zugang zum Ausstellerportal. Über dieses Portal muss die Standgebühr per Kreditkarte beglichen werden. In Ausnahmefällen kann eine Rechnung angefordert werden. Erst mit der Bezahlung der Standgebühr ist die Teilnahme definitiv. Anschliessend gelten folgende Stornierungsbedingungen:
– bis 30. Oktober: 50% Rückerstattung abzgl. Bankspesen
– anschliessend: 0% Rückerstattung

Kontakt

Der Schaffhauser Weihnachtsmarkt wird vom Verein “Schaffhauser Weihnachtsmarkt” in Zusammenarbeit mit der Schaffhauser
Marketing- und Kommunikationsagentur kommpass gmbh organisiert.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
weihnachtsmarkt@kommpass.ch

Verein Schaffhauser Weihnachtsmarkt
Fronwagplatz 4
8200 Schaffhausen

Bei Fragen, die nicht auf dem Mailweg klärbar sind, sind wir telefonisch unter 052 577 06 53 jeweils am Montag und Mittwoch während den Büroöffnungszeiten erreichbar.