Ausstellerinformationen
Der Veranstalter legt viel Wert darauf, dass die Marktstände in Bezug auf Angebot und Dekoration in die besinnliche Weihnachtsatmosphäre rund um das historische Kloster zu Allerheiligen passen. Nachstehend haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen aufgelistet.
Daten
Samstag, 7. Dezember 2024: 11.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 8. Dezember 2024: 11.00 bis 18.00 Uhr
Marktstände
Der Veranstalter vermietet Holz- und Metallstände. Eigene Stände, insbesondere Verpflegung, sind nur im Aussenbereich (Münstergasse, Münsterabsenkung, Münsterplatz, Klosterstrasse) zugelassen. Zelte/Zeltstände werden nur in Absprache mit dem Veranstalter zugelassen. Im Kreuzgang und Pfalzhof werden nur Plätze mit einem Holzstand vermietet, um ein einheitliches Bild des Marktes zu gewährleisten.
Angebot
Die wichtigste Voraussetzung für die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ist, dass das Angebot in die Adventszeit passt. Das gilt auch für Essensstände. Der Entscheid über passende Angebote liegt beim Veranstalter.
Wichtig: der Veranstalter entscheidet erst nach Eingang aller Bewerbungen ca. Ende September über die definitive Zulassung zum Markt. Absagen werden vom Veranstalter nicht begründet und es wird keine Korrespondenz darüber geführt.
Mietstände
Die Mietstände haben je nach Standort unterschiedliche Grössen und Materialien.
Ort | Standnr. | Grösse | Material |
Kreuzgang | 1-27 | 3.5×1.2m | Holz |
Kreuzgang | 28-32 | 3.5×1.0m | Holz |
Pfalzhof | 33-42 | 3.5/3.0×1.0m | Holz |
Eingang Münster | 43-44 | 2.5×1.0m | Holz |
Vorhof Münster | 45-58 | 2.5×1.0m | Holz/Metall |
Münsterabsenkung | Diverse | 2.5×1.0m | Metall |
Restlicher Aussenbereich | Diverse | 2.5×1.0m | Metall |
Kosten
Folgende Standgebühren werden erhoben. Darin inbegriffen sind Strominfrastruktur, Reinigung des Areals, Transport sowie Auf- und Abbau der Mietstände, Beschilderung und Dekoration des Geländes sowie Werbung. Die Preise in CHF gelten für beide Tage zusammen:
Art des Standes | Kreuzgang | Pfalzhof | Aussenbereich |
Verkaufsstand (inkl. Miete Metall/Holzstand) | CHF 360 | CHF 300 | CHF 280 |
Verkaufsstand (eigener Stand bis 3m²) | – | – | CHF 250 |
Verkaufsstand (eigener Stand über 3m²) | – | – | ab 300, nach Absprache |
Verpflegungsstand (inkl. Miete Metall/Holzstand) | – | – | CHF 650 |
Verpflegungsstand (mit eigenem Stand/Wagen) | – | – | CHF 575 |
Aufpreis Strom 400 V | CHF 60 | CHF 60 | CHF 60 |
Verrechnung und Stornierungsbedingungen: ca. Ende September erhalten alle zugelassenen Aussteller einen Zugang zum Ausstellerportal. Über dieses Portal muss die Standgebühr per Kreditkarte beglichen werden. In Ausnahmefällen kann eine Rechnung angefordert werden. Erst mit der Bezahlung der Standgebühr ist die Teilnahme definitiv. Anschliessend gelten folgende Stornierungsbedingungen:
– bis 30. Oktober: 50% Rückerstattung abzgl. Bankspesen
– anschliessend: 0% Rückerstattung
Kontakt
Der Schaffhauser Weihnachtsmarkt wird vom Verein “Schaffhauser Weihnachtsmarkt” in Zusammenarbeit mit der Schaffhauser
Marketing- und Kommunikationsagentur kommpass gmbh organisiert.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
weihnachtsmarkt@kommpass.ch
Verein Schaffhauser Weihnachtsmarkt
Fronwagplatz 4
8200 Schaffhausen
Bei Fragen, die nicht auf dem Mailweg klärbar sind, sind wir telefonisch unter 052 577 06 53 jeweils am Montag und Mittwoch während den Büroöffnungszeiten erreichbar.